Hilfeee, Sonnenbrand.

Veröffentlicht auf von hannah's_welt.over-blog.de

Hallihallo. Ich war gestern mit ein paar Freundinnen am See & da habe ich mir einen ganz schön starken Sonnenbrand geholt. An beiden Beinen, am Dekoltée und im Nacken. Ich habe mir gedacht einmal eincremen hilft bei mir & davon bekomme ich dann keinen Sonnenbrand, aber falsch gedacht .. da ich ein heller Hauttyp bin & dabei noch rote Haare habe, bekomme ich immer sehr sehr schnell einen Sonnenbrand. 

Ich will euch in diesem Artikel etw. über Sonnenbrand berichten, was man dagegen tun kann & welches die besten Sonnencreme's sind.

                            Rücken, Sonnenbaden, Sonnencreme

Sechs Tipps bei Sonnenbrand ( netdoktor.com)

  • Behandelnd Sie leichte Hautrötungen mit einem Après-Produkt. Es enthält viel Wasser und wenig Fett. Dadurch wirkt es kühlend und beruhigend.
  • Bei mäßigem Sonnenbrand ohne Blasenbildung bringen kühle Duschen (ca. 25 Grad) oder Umschläge schnell Linderung. Am besten bleiben Sie im schattigen (!) Teil des Swimmingpools. Wichtig: Ausreichend lange kühlen, also ein bis zwei Stunden. Vorsicht bei Kindern, sie können rasch unterkühlen. Verwenden Sie eine kühlende Creme, Quark oder Joghurt aus dem Kühlschrank.
  • Trinken Sie so viel Wasser wie möglich.
  • Starker Juckreiz oder Quaddeln sind Zeichen einer Allergie. Dagegen helfen antiallergische Cremes.
  • Gegen Schmerzen und leicht erhöhte Temperatur helfen einfache Schmerzmittel.
  • Tragen Sie im Freien nur Kleidung, welche die betroffenen Körperstellen komplett abdeckt!

 

Insgesamt 21 Sonnenschutzmittel mit Faktor 30 mussten sich dem Check der Stiftung Warentest stellen.

                                                                                      aldi_87663k.jpg

Die Testsieger

Fazit: Teuer muss der Sonnenschutz nicht sein. Im Gegenteil. Die beste Sonnencreme kommt von Aldi und heißt Ombra Sun care. Hundert Milliliter kosten umgerechnet 2,67 Euro. Die beste Sonnenmilch ist noch etwas billiger: 2,50 Euro für hundert Milliliter. Das Produkt heißt Rossmann Sun Ozon. Sonnenspray ist wieder etwas teurer: 5,50 Euro für hundert Milliliter. Das Produkt heißt Nivea Sun Light Feeling. Alle Testsieger schützen nicht nur gut, sie reichern die Haut auch gut oder sehr gut mit Feuchtigkeit an. Das ist wichtig, denn Sonne und Wind trocknen die Haut aus.

 

Ich hoffe ich habe Euch ein wenig damit geholfen.

 

jjj

Veröffentlicht in Alles um die Welt

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post